top of page
Zeitung

Spende für den Nachwuchs im Zürcher Curling

  • Autorenbild: Felix Attinger
    Felix Attinger
  • 15. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Emil Frey Schlieren spendet 1'000 Franken an das Junioren Curling Center Wallisellen

 

Schlieren, 15. Mai 2025 – In einer feierlichen Zeremonie im Lexus Showroom der Emil Frey Schlieren wurde gestern ein Spendenscheck in Höhe von 1'000 Franken an das Junioren Curling Center Wallisellen überreicht. Diese Spende ist ein bedeutender Bestandteil des Sponsoring-Engagements von Lexus / Emil Frey Schlieren im Rahmen der Kantonalen Zürcher Curling-Meisterschaft, der «Lexus Superliga Zürich».

 

Das Team des CC Zürich (Haller) hatte sich im spannenden Finale der vergangenen Saison gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und sich mit dem Sieg der Lexus Superliga Zürich nicht nur sportliche Anerkennung, sondern auch diese Spende für das Nachwuchszentrum in ihrer Heimhalle erspielt. Stellvertretend nahmen die beiden Nachwuchstalente Moritz Glattfelder und Meret Hungerbühler den Scheck entgegen.

 

Alexander Schaier, Präsident des Junioren Curling Centers Wallisellen, bedankte sich herzlich für die grosszügige Unterstützung und erklärte die Verwendung der Spende: „Mit dem Beitrag können wir Trainingsmaterial, Eiszeiten und Turnierteilnahmen finanzieren – alles, was es braucht, um junge Talente weiter zu fördern.“

 

Auch Christoph Frei, Geschäftsführer der Emil Frey Schlieren, zeigte sich stolz, einen Beitrag zur Entwicklung des kantonalen Curlingsports leisten zu können und junge Menschen zu unterstützen, die mit Leidenschaft und Disziplin ihre Ziele verfolgen.

 

Das abschließende Gruppenfoto steht für Urs Kuhn, Präsident der Lexus Superliga Zürich, symbolisch für Teamgeist, Engagement und die Zukunft des Zürcher Curlingsports. Er bedankte sich für die langjährige und hervorragende Zusammenarbeit mit Lexus / Emil Frey Schlieren.

 



 
 
 

Comments


bottom of page