top of page
Zeitung
Suche
  • ladina13

Finaltag der Lexus Superliga Zürich 2023/2024

Am 09.03.2024 fand in der Curlinghalle Dübendorf der Finaltag der diesjährigen Lexus Superliga Zürich statt. Am Morgen waren die letzten Round-Robin-Spiele. Nach denn 11 Round-Robin-Spielen führten die Teams Uitikon Waldegg (Manuel Ruch) und Limmattal (Claudio Pescia) die Rangliste mit je 22 Punkten an und qualifizierten sich daher für das Finalspiel. Dicht gefolgt dahinter waren die Teams Limmattal (Andrin Schnider) und Zürich (Christian Haller) mit je 21 Punkten.


Die Ränge 5-12 wurden mittels Skingames ausgespielt. Anschliessend fanden die Finalspiele um die ersten vier Plätze statt. Im Spiel um Rang 3 spielten das Team Limmattal (Schnider) gegen Zürich (Haller). Das Team Zürich konnte sich mit 7:1 durchsetzen und sicherte sich damit den 3. Platz.

Im Final trafen die Teams Uitikon Waldegg (Manuel Ruch, Marco Ramstein, Patrick Hoffmann, Daniel Helg, Jana Hoffmann, Jean-Nicolas Longchamp, Ladina Ramstein) und Limmattal (Claudio Pescia, Mario Freiberger, Irene Schori, Claudio Pätz, Simon Strübin, Reto Seiler und Päddy Käser) aufeinander. Das Spiel war lange ausgeglichen. Nach 6 Ends stand es 4:4, bevor das Team Limmattal im 7. End 3 Steine schrieben und sich schlussendlich mit 7:6 durchsetzen konnten und somit zum dritten Mal in Folge die Lexus Superliga Zürich gewinnen! Herzlichen Glückwunsch!


Damit ist die Lexus Superliga Zürich 2023/2024 bereits wieder zu Ende. Wir möchten hier die Möglichkeit nutzen, um allen Sponsoren und Gönnern zu danken!

  • Lexus

  • Emil Frey Schlieren

  • Rossweid engagiert

  • Sport- und Freizeitanlagen Dübendorf

  • Kantonaler Zürcher Curling Verband

  • Allen Mitgliedern des 10er Clubs


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finaltag der Lexus Superliga Zürich

Am 09.03.2024 findet der Finaltag der diesjährigen Lexus Superliga Zürich in der Curlinghalle Dübendorf statt. Am Morgen finden die letzten Round Robin Spiele statt, bevor dann am Nachmittag zuerst mi

留言


bottom of page