Zeitung
Suche
  • Stephanie Kupper

Das Learn to Curl an der Schule Bühl in Zürich🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌🥌

Aktualisiert: 3. Juni

Heute durften wir das Curling der Schule Bühl in Zürich näher bringen. Es war toll, die begeisterten Schüler die verschieden Posten zu zeigen mit Balance Training, Koordinationstraining, Ausdauer wie auch verschiedene Dehn Übungen. Wie auch mit einem Learn to Curling Turnier für die Kids. Das Learn to Curl wird dann auch ausgestrahlt bei Sportdate TV am 13. Juni.

«Learn to Curl» - das neue Pilotprojekt von SWISSCURLING bringt jungen Menschen den Sport näher, indem sie Schulklassen besuchen und den Sport erlebbar machen.


Thorsten Künnemann trifft Silvana Tirinzoni im Sportdate TV Melde dich an: https://www.sportdate.tv/sendungen/13-06-2022/anmeldung Wo: WIN4, Grüzefeldstrasse 32, 8400 Winterthur Wann: 13.06.2022 / 12.00 - 13.30 Uhr (Türöffnung 11.30 Uhr)


Silvana Tirinzoni - Weltmeisterin im Curling Das erfolgreiche Curling-Team des Curlingclubs Aarau, mit Skip Silvana Tirinzoni, gewinnt an der Weltmeisterschaft in Kanada den dritten WM-Titel in Serie! Die Schweizerinnen gewannen dabei alle ihre 14 Spiele. Im Final schlug man Südkorea 7:6. Das Team hat sich im Sommer 2018 neu zusammengesetzt und besteht aus vier Spielerinnen, welche bereits etliche Erfolge an Europa- und Weltmeisterschaften sowie an Olympischen Spielen aufweisen können. Die früheren Konkurrentinnen Alina Pätz und Silvana Tirinzoni formieren das Backend und können nun gegenseitig voneinander profitieren. Esther Neuenschwander und Melanie Barbezat bilden das Frontend und sorgen für einen soliden Spielaufbau. Die frischgebackene Weltmeisterin und Skip des Schweizer Teams, Silvana Tirinzoni, ist am 13. Juni unser Gast. Schon als sie als Kind, mit 10 Jahren zum ersten Mal einen Stein gespielt hatte, wusste sie sofort, dass Curling ihre Sportart ist… Und nach all den Jahren ist sie noch immer mit dem Virus infiziert. Wie geht die Reise der ältesten Schweizer Curling-WM-Teilnehmerin weiter? Tirinzoni studierte an der Uni Zürich Betriebsökonomie und absolvierte eine Weiterbildung als Finanzanalytikerin und Vermögensberaterin. Sie arbeitete sieben Jahre als Projektmanagerin bei einer Bank. Ob sie weiterhin auf die Karte Sport setzt oder zurück in die Finanzwelt geht? Wir sind gespannt und freuen uns, dass die sympathische Dielsdorferin unser Gast ist.















































78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen